Vorsitzender


Daniel Bitter

Universität Göttingen

23 Jahre alt

Als Vorsitzender der LHG kümmere ich mich um die grundlegende Koordination unserer Arbeit. Ich bin zusammen mit meinen Vorstandskollegen sowohl bei der Organisation von Veranstaltungen, als auch bei der Erstellung von programmatischen Inhalten beteiligt. Die LHG steht für Weltoffenheit, Vielfalt und Individualität an der Universität. Wir wollen uns nicht in ideologischen Grabenkämpfen gegen den „bösen Kapitalismus“ verstricken, sondern sinnvoll und zielorientiert konkrete Probleme an der Uni angehen und Lösungen entwickeln, die uns alle weiterbringen. Wir verschließen uns nicht vor Fortschritt und innovativem Denken nach dem Motto „das war aber schon immer so“. Gerne könnt ihr mir direkt Anregungen, Fragen oder auch Kritik per Mail zukommen lassen. Ich freue mich darüber hinaus natürlich auch immer, wenn wir neue Gesichter bei unseren Veranstaltungen sehen, oder wenn ihr auch sonst einfach Lust habt, euch aktiv bei uns zu engagieren. Zögert auch da nicht und meldet euch bei mir oder einem anderen Vorstandsmitglied!